Home
 

SOS...so bitte nicht!!

So sollte ihr Hund nicht aussehen.... und wenn es doch so weit gekommen ist, nehmen sie so schnell wie möglich einen Hundefriseurtermin wahr und erlösen ihren Hund von den Qualen.

 

Die folgenden Bilder sollen zeigen was es heisst wenn man seinen Hund nicht pflegt.... Viele Besitzer meinen ihre Hunde müssen nicht gebürstet werden. Das ist ein folgenschwerer Irrtum!!! Sie verfilzen immer mehr und ersticken in ihren eigenen Fell. Die Haut bekommt keine Luft mehr und der Hund muss darunter sehr leiden. Ausserdem findet sich alles an Bakterien, Milben und Ungeziefer in dem Fell wieder. Es können Krankheiten für Hund und Mensch entstehen...... Sehen sie sich nachfolgende Bilder genau an. So etwas muss NICHT sein. Tun sie ihrem Hund und sich etwas Gutes und gehen lieber einmal mehr zum Hundefriseur. Ihr Vierbeiner wird es ihnen sehr DANKEN!!!!Denn so ein Tier ist uns Menschen hilflos ausgeliefert und kann alleine an seiner Situation nichts ändern.... Handeln sie sofort und nicht erst wenn der Hund schon so verfilzt ist.

Auf dem ersten Blick sieht die kleine Mischlingsmaus gar nicht so verfilzt aus....

ihrem Fell geschält werden....

Der ganze Hund war nur noch eine Filzplatte....

die kleine Maus hat ganz still gehalten. Sie war foh Luft am Körper zu bekommen....

Nach fast zwei Stunden lag die komplette Matte der kleinen Hündin auf dem Tisch...

Nicht gerade schön.... aber der Hund ist befreit. Wenn das Fell etwas nachgewachsen ist kann man aus ihr eine richtige schicke kleine Hündin machen.Ich hoffe das Frauchen kommt nun regelmässig, damit dem Tier so etwas nicht noch mal angetan werden muss....

In diesem Schafsfell war ein süsser kleiner Hund versteckt..... Auch in diesem Fall wurde der kleine Kerl sehr spät gebracht..... Ich hoffe er muss nicht wieder so lange auf seinen nächsten Termin warten. Und ich hoffe Frauchen hat verstanden das dieser Mischling öfter zum Hundefrieur muss!